Portrait

IMG_9686

Meine Spezialitäten:
- Über 25 Jahre Organisation von Spezialreisen zu weit über 150 OL-Anlässen weltweit
- Massgeschneiderte Individualreisen
- Sprachaufenthalte
- Tauch-, Segel- und Golfferien

.… seit 1978 in der Reisebranche….

1978-1981    Lehre als Reisefachfrau bei Domino Reisen, Langenthal
1981-1990    Lehr-und Wanderjahre in diversen Reisebüros in Zürich und Bern

Zahlreiche Reisen durch alle Kontinente, Spezialisierung auf Tauchen (PADI Rescue),
Segeln (B-Schein), Golf (PR) sowie Orientierungslauf

1990 – 2002   Eigenes Reisebüro
seit 2002        als freie Mitarbeiterin tätig
2005 – 2006  Temporär-Einsatz als Geschäftsreisespezialistin bei der Bundesreisezentrale
ab 2009         freie Mitarbeiterin bei Acapa Reisen

.… Orientierungslauf, mehr als ein Hobby ….

IMG_2766

Bereits als Schülerin kam ich bei der OLV Langenthal zum OL und durchlief Regional- und nationales Juniorenkader. Verletzungsbedingt fand ich in der  J+S Leitertätigkeit
(J+S Leiter 2) eine neue Herausforderung. Jahrelange Vorstandsarbeit in verschiedenen Vereinen sowie Tätigkeiten als Bahnlegerin oder Laufchefin diverser Laufanlässe folgten.

Ein Höhepunkt war sicherlich die Mitorganisation des Weltcups 2002 in Fribourg-Lausanne, wo ich verantwortlich für Unterkunft, Transporte und Verpflegung der Spitzen-Athleten war.

Impression of the Golden Club Apero at WOC 2016 Sprint Women

Als Gründungsmitglied des OL Golden Club (www.olgoldenclub.com) unterstütze ich zudem das Schweizer Elite- und Juniorenkader seit mehr als 25 Jahren und bin bei jeder OL-WM live dabei!

Goldenclub